Nach über 4 Monaten und über 400 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden konnte die Sanierung der historischen Brunnenstube auf dem Dorfplatz in Hausen nun weitgehend abgeschlossen werden. Nachdem der Brunnen geöffnet worden war, wurde der Abraum aus dem Brunnen wochenlang sortiert und gewaschen. Dabei wurden interessante Funde gemacht, die im Jahr 2013 im Heimatmuseum im Rahmen einer Sonderausstellung präsentiert werden. Ein großer Schleifstein, der aus dem Brunnen geborgen wurde, ist nun direkt am Brunnen platziert.


brunnen01.jpg
brunnen02.jpg
brunnen03.jpg
brunnen04.jpg
brunnen05.jpg
brunnen06.jpg
brunnen07.jpg
brunnen08.jpg
brunnen09.jpg
brunnen10.jpg
brunnen11.jpg
brunnen12.jpg
brunnen13.jpg
brunnen14.jpg
brunnen15.jpg
brunnen16.jpg
brunnen17.jpg
brunnen18.jpg
brunnen19.jpg
brunnen20.jpg
brunnen21.jpg
brunnen22.jpg
brunnen23.jpg
brunnen24.jpg
brunnen25.jpg
brunnen26.jpg
brunnen27.jpg
brunnen28.jpg
brunnen29.jpg
brunnen30.jpg
brunnen31.jpg
brunnen32.jpg

Zum Vergrößern einfach Bild anklicken.

 

Created by IrfanView